Duisburg Polizist tot aufgefunden

Duisburg · Der Rheinhauser Polizist, den die Polizei seit der Nacht zu Dienstag gesucht hat, hat sich das Leben genommen. "Unsere Befürchtung ist eingetreten", sagte gestern Polizeisprecher Ramon van der Maat auf Anfrage. Beamte hätten den Mann am Donnerstagabend in Rheinhausen gefunden.

Weitere Informationen erteilt die Polizei bei Suiziden generell nicht. Wie berichtet hatte die Polizei den Mann in der Nacht zu Dienstag mit Einsatzhundertschaft, Hubschraubern und Hunden gesucht, nachdem er nach dem Dienst nicht zu Hause aufgetaucht war und die Ehefrau die Polizei verständigt hatte.

Am Dienstag hätte der Beamte einen Termin vor dem Krefelder Amtsgericht gehabt, der Verhandlung war er jedoch unentschuldigt ferngeblieben. Laut Staatsanwaltschaft soll der Rheinhauser im Februar 2011 auf einer Wiese in Uerdingen einen Mann mit einer Hundeleine ins Gesicht geschlagen und durch Faustschläge und Tritte verletzt haben. Deshalb war er wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt.

(skai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort