Zahlreiche Festnahmen am Wochenende Polizist erkennt sein gestohlenes Fahrrad und hält Dieb fest

Duisburg · Am Freitag hat ein Polizist auf der Düsseldorfer Straße einen 21-jährigen Fahrer angehalten. Der Dieb war mit dem gestohlenen Rad des Beamten unterwegs. Dabei hatte er auch einen Bolzenschneider.

Kuriose Polizeimeldungen aus Duisburg
Infos

Kuriose Polizeimeldungen aus Duisburg

Infos
Foto: gerhard Seybert

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Polizeibeamte den Dieb gegen 20.30 Uhr festgehalten und Kollegen zur Unterstützung herbeigerufen. Der Täter hatte mit einem Bolzenschneider auf der Buchholzstraße das Schloss des Rades geknackt.

Um 23.40 Uhr nahmen Polizisten in Meiderich einen Einbrecher fest, der mehrere Garagen durchsucht hatte. Neben 30 Kilogramm gestohlenem Werkzeug hatte er auch ein hochwertiges Mountainbike bei sei.

Am Samstagmorgen wurde die Polizei gegen 4.40 Uhr nach Marxloh gerufen. Dort hatte ein Unbekannter mindestens acht Außenspiegel von Autos abgetreten. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf mindestens 5000 Euro.

Am Sonntagmorgen wurde ein Pärchen auf dem Kuhlenwall festgenommen. Um 00:50 Uhr trampelten 25-Jährige und ein 36-Jähriger auf den Dächern eines Opel und eines VW herum. Die Frau urinierte sogar in die entstandene Delle.

"Schussgeräusche am Wedauer Bahnhof" —so lautete eine eingehende Alarmierung der Polizei am Sonntag gegen zwei Uhr. Abgegeben worden sein sollten sie von einem Mann in einem BMW. Die Beamten stoppten den verdächtigen Wagen auf der Steinschen Gasse in der Innenstadt. Bei dem 19-jährigen Fahrer fanden sie zwei Schreckschusswaffen und Munition.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort