Duisburg Polizei warnt vor Trickdieben

Duisburg · Trickdiebe waren in der vergangenen Woche in Huckingen und Wanheim unterwegs. Sie erschlichen sich bei älteren Damen den Zutritt zur Wohnung, um angeblich Messer und Scheren zu schleifen oder die Wasserleitungen zu kontrollieren.

Wenn sie in der Wohnung waren, lenkten sie die Opfer ab und stahlen Bargeld. Die Polizei rät dringend, keine Unbekannten in die Wohnung zu lassen. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Der erste Täter ist deutsch, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, hat dunkles, mittellanges Haar, ist schlank und hat ein gepflegtes Erscheinungsbild. Der zweite Trickdieb ist ebenfalls deutsch, 1,75 Meter groß, kräftig, hat dunkle Haare, und trug ein dunkles T-Shirt.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0203 2800 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort