Massenpanik auf Loveparade Polizei sucht weiter nach Vermissten

Nach der Massenpanik auf der Loveparade gibt es immer noch Vermisste. Eine Familie in Krefeld bangt um ihren 22-jährigen Sohn, der gemeinsam mit fünf Freunden nach Duisburg gefahren war. Nur vier der jungen Leute kehrten zurück.

Loveparde-Unglück 2010 in Duisburg - Trauer am Tunnel
17 Bilder

Trauer am Unglückstunnel

17 Bilder
Foto: AFP

Am Sonntagnachmittag bekam die Familie die erlösende Nachricht, dass alle 19 Toten identifiziert sind und ihr Sohn nicht darunter ist. Doch was mit dem 22-Jährigen geschehen ist, bleibt unklar. Die Eltern vermuten, dass er schwer verletzt in einem Krankenhaus liegt.

2367 Vermisste wurden nach der Massenpanik bei der Polizei gemeldet. 1138 Fälle sind noch nicht geklärt - in vielen Fällen dürften die Vermissten aber inzwischen zu ihrer Familie zurückgekehrt sein, ohne dass die Polizei benachrichtigt wurde.

Damit sich die Beamten auf echte Vermisstenfälle konzentrieren können, werden Angehörige, die eine Anzeige erstattet haben, gebeten, sich zu melden, wenn die Vermissten zurückgekehrt sind. Das ist unter den Telefonnummern 0203 280 -4125, -4128 oder -4526 möglich.

(ots/url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort