Duisburg Polizei sucht Täter nach Bankraub in Mündelheim

Duisburg · Am Montagmittag hat ein unbekannter Täter mit vorgehaltener Waffe eine Sparkasse an der Uerdinger Straße überfallen. Er erbeutete eine Plastiktüte voll Hartgeld und konnte flüchten.

Kuriose Polizeimeldungen aus Duisburg
Infos

Kuriose Polizeimeldungen aus Duisburg

Infos
Foto: gerhard Seybert

Nach Angaben der Polizei war der Mann um kurz vor 13 Uhr die Sparkassenfiliale gekommen und hatte eine schwarze Pistole gezogen. Nach dem Überfall entkam er in Richtung Altenheim. Eine anschließende Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief erfolglos. Der Täter war etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, 40 bis 50 Jahre alt und trug eine olivgrüne Kappe, Sonnenbrille und einen grauen Wollschal. Der Mann hatte dunkle, grau melierte Haare und trug eine Jeans. Er war mit einem Klapprad mit hohem Lenker unterwegs.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02032800.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort