Duisburg Polizei sucht nach zwei Unfallfluchten Zeugen

Duisburg · Die Polizei sucht nach zwei Unfallfluchten an der Friedrich-Wilhelm-Straße im Dellviertel Zeugen. Am Montagnachmittag, 13. Juli, prallte ein Fahrgast gegen eine Haltestange im Bus, nachdem der Fahrer (57) in Höhe der Claubergstraße heftig bremsen musste.

Eine Fußgängerin war gegen 16.45 Uhr plötzlich zwischen den geparkten Autos auf die Fahrbahn gelaufen. Nur durch eine Vollbremsung konnte der Busfahrer einen Zusammenstoß vermeiden. Eine 79-jährige Frau im Bus fiel nach vorn und verletzte sich beim Aufprall an einer der Haltestangen. Ein Rettungswagen brachte die Seniorin in ein Krankenhaus. Die Fußgängerin lief in Richtung Innenstadt weiter, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Die Frau soll 25 bis 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. Sie war dunkel gekleidet. Ihre dunklen Haare waren zum Zopf gebunden.

In Höhe der Tonhallenstraße ist am Samstag, 11. Juli, eine Fußgängerin (19) von einem Rollerfahrer angefahren worden. Die junge Frau war vom Bahnhof kommend gegen 10.50 Uhr auf dem Gehweg der Friedrich-Wilhelm-Straße gelaufen. Als sie die Tonhallenstraße überquerte, stieß sie mit einem Rollerfahrer zusammen, der gerade abgebogen war. Die Duisburgerin stürzte und verletzte sich leicht. Der Unbekannte fuhr weiter, ohne sich um die Verletzte zu kümmern und seine Personalien zu hinterlassen. Der Fahrer trug eine dunkle Jeans und Jacke (mit Reißverschluss). Der Helm war vorne grau, hinten schwarz. Der Roller hat eine schwarze Front und ein schwarzes Trittbrett, der Rest ist weiß.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0203 2800 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort