Duisburg Polizei nimmt sieben Metalldiebe fest

Homberg/Walsum · Auf frischer Tat ertappte die Polizei am Sonntag (29. April) vier Metalldiebe in Homberg, die beim Kabelklau beobachtet worden waren. Drei weitere Metalldiebe konnten in Walsum während eines Einbruchs in eine Werkstatt festgenommen werden.

Die Polizei nahm am Sonntag (29. April) insgesamt sieben Metalldiebe fest, die sie auf frischer Tat erwischte. Auf der Königstraße in Homberg waren gegen 17.30 Uhr vier Männer (16, 53, 44 und 42 Jahre) auf einem nicht mehr genutzten Firmengelände beim Kabelklau beobachtet worden. Die alarmierte Polizei traf das Quartett in der ehemaligen Fabrikationshalle an, wo schon mehrere Taschen mit abgeschnittenen Kupferkabeln zum Abtransport bereitstanden. Die Männer kamen ins Polizeigewahrsam, da sie weder Ausweise noch einen festen Wohnsitz in Deutschland hatten. Sie erwartet nun ein Strafverfahren.

Weitere Metalldiebe (19, 23, und 49 Jahre) nahm die Polizei gegen 23.30 Uhr auf der Römerstraße in Walsum fest. Der Sicherheitsdienst der Bahn hatte die Beamten alarmiert, weil sie verdächtige Geräusche aus einer nahe gelegenen Werkstatt hörten.

Die Polizei nahm das Trio fest, das bereits die Türen aufgehebelt hatte. Die Männer kamen ins Polizeigewahrsam und konnten nach Vernehmung nach Hause gehen. Sie erwartet jetzt ein weiteres Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort