Duisburg Polizei nimmt 16-jährige Taschendiebin fest

Duisburg · Eine Seniorin wurde am Donnerstag in Duisburg auf der Straße Am Lipkamp von einem Mädchen (16) überfallen. Das Mädchen wurde festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt.

Raub, Betrug, Einbruch: Kinder als Täter - das sind die Maschen
5 Bilder

Raub, Betrug, Einbruch: Kinder als Täter - das sind die Maschen

5 Bilder
Foto: Dietrich Janicki

Wie die Polizei mitteilt, konnte die 16-Jährige gefasst werden, weil Zeugen den Überfall auf die 89-jährige Seniorin beobachtet hatten. Polizisten nahmen das Mädchen in der Nähe der Straße Am Lipkamp fest. Da die 16-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde sie einem Amtsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ.

Die 16-Jährige hatte der 89-Jährigen zuvor das Portemonnaie gestohlen, indem sie die Seniorin am Arm zerrte und ablenkte.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort