Duisburg Polizei kontrolliert Raserszene in Hamborn

Duisburg · Die Polizei hat am Freitag die Raserszene in Hamborn kontrolliert. Ein Fahrer war mit 133 km/h unterwegs, wo nur 50 km/h erlaubt sind. Insgesamt wurden knapp 200 Geschwindigkeitsverstöße gemessen.

Blitzmarathon 2014: Das sind die Bilder aus Duisburg
9 Bilder

Blitzmarathon 2014: Das sind die Bilder aus Duisburg

9 Bilder

Drei Autofahrer wurden mit Geschwindigkeiten zwischen 104 und 133 Stundenkilometern auf der L1 erwischt, wo nur 50 km/h erlaubt sind, so die Polizei. Damit werden für den negativen "Spitzenreiter" bis zu 680 Euro, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot fällig.

Weitere sechs Autofahrer müssen ebenfalls den Führerschein in amtliche Verwahrung geben. Die meisten Fahrer waren zu schnell, andere waren nicht angeschnallt oder wurden mit dem Handy am Ohr erwischt. Insgesamt hat die Polizei in der Zeit bis Mitternacht 170 Verwarngelder erhoben. 28 Verkehrsteilnehmer werden in den nächsten Tagen Post von der Bußgeldstelle erhalten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort