Duisburg Polizei fahndet nach Schlägern bei Bürgerversammlung

Duisburg · Am 23. August war es nach einer Bürgerversammlung zur Situation der Zuwanderer in Bergheim zu einer gewalttätigen Attacke auf Besucher der Versammlung gekommen. Die Polizei fahndet nun mit einem Foto nach zwei Tätern, die Schlagstöcke und Pfefferspray als Waffe benutzt haben sollen.

 Diese beiden Männer haben Zeugen als Täter ausgemacht.

Diese beiden Männer haben Zeugen als Täter ausgemacht.

Foto: Polizei Duisburg

Bei der Bürgerversammlung Ende August hatten sich Anwohner der Häuser "In den Peschen" und Beguinenstraße zu ihrer Sicht auf das sogenannte Problemhaus geäussert. Auf dem Heimweg wurden mehrere Besucher der Veranstaltung angegriffen. Die Attackierer ordnete die Polizei dem linksautonomen Spektrum zu. Nach der Attacke hatte die Polizei auch auf im Problemhaus nach den mutmaßlichen Tätern gesucht.

Zwei der Täter werden wie folgt beschrieben:

Die Täter entfernten sich von dem Tatort des Angriffes mit einer schwarzen, gepflegten Mittelklasse-Limousine.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort