Einsatz in Duisburg Polizei fängt Nagetier ein

Duisburg · Ein Nagetier hat am Donnerstag in Duisburg für einen Einsatz der Polizei gesorgt. Das Tier hatte sich in einer Tiefgarage verirrt.

Dieses Nagetier sorgte in Duisburg für einen Polizeieinsatz.

Dieses Nagetier sorgte in Duisburg für einen Polizeieinsatz.

Foto: Polizei

Gegen 10.45 Uhr wurde die Polizei am Donnerstag alarmiert. Zeugen berichteten, dass sie auf der Steigerstraße in Hochheide ein unbekanntes Tier in Form einer überdimensionalen Ratte eingekreist haben. Der Nager hatte sich in einer Tiefgarage verirrt.

Die Polizei fing das Tier ein und brachte es in einer Kiste zum Essensberger See. Dort ließen sie es in Freiheit.

Die Polizei fing das Tier ein und brachte es in einer Kiste zum Essensberger See. Dort ließen sie es in Freiheit.

Foto: Polizei

Die Beamten packten das Tier in eine Kiste brachten es zum Essensberger See. Dort ließen sie den Nager in Freiheit. Unklar blieb, welchem Tier der Einsatz galt. "Wir vermuten, dass es sich um eine Nutria gehandelt hat. Es könnte jedoch auch eine Bisamratte gewesen sein", sagte eine Polizeisprecherin auf Nachfrage.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort