Duisburg Polizei erteilt zahlreiche Platzverweise in Hamborn

Duisburg · Die Polizei hatte am Freitagabend ein hohes Aufkommen von szenetypischen Fahrzeugen und Zuschauern auf der Duisburger Straße und den umliegenden Straßen zum Anlass für deutliche polizeiliche Maßnahmen genommen.

So wurden mehr als 100 Personen Platzverweise erteilt, denen die Betroffenen nur unwillig folgten. Weiter wurden Standkontrollen auf der L 1 durchgeführt, so dass zeitweilig der Fahrzeugverkehr nur einspurig stattfinden konnte. Neben den Platzverweisen wurden zehn Verwarnungsgelder verhängt und zwei Ordnungswidrigkeit-Anzeigen vorgelegt. Das polizeiliche Gegenüber zeige wenig Verständnis für die Maßnahmen und ließ zum Teil jeden Respekt den Einsatzkräften gegenüber vermissen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort