Duisburg Polizei befreit misshandeltes Kleinkind

Einen schwer misshandelten zweijährigen Jungen hat die Polizei am Montag in einer Wohnung im Duisburger Stadtteil Marxloh gefunden. Seine 24-jährige Mutter und deren Lebensgefährte seien vorläufig festgenommen worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Duisburg: Polizei befreit misshandeltes Kleinkind
Foto: rponline

Wie die Polizei mitteilt, war sie zu einem Streit zwischen dem Paar gerufen worden. Dabei entdeckten sie in der verwahrlosten Wohnung per Zufall das misshandelte Kleinkind. Bei einer Untersuchung im Krankenhaus wurden den Angaben zufolge Blutergüsse am gesamten Körper des Kindes festgestellt. Außerdem habe der Zweijährige eine Brandverletzung am Fuß.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand sind die Verletzungen Folgen von Bestrafungen, die der Junge immer dann erlitt, wenn er in die Hose gemacht hatte. Das Kind musste in der Wohnung auf dem Fußboden schlafen. Ein Bett für den Jungen gab es nicht.

Derzeit beschuldigten sich die Mutter und ihr Lebensgefährte in den Vernehmungen gegenseitig, hieß es weiter. Beide seien arbeitslos und als Betäubungsmittelkonsumenten bekannt. Der Lebensgefährte ist nicht der Vater des Kindes.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort