Poetry-Slammer stellt Buch vor Der berühmteste Dichter der Stadt

Duisburg · Anfang Oktober war er bei der deutschsprachigen Meisterschaft in Nürnberg erfolgreich, jetzt hat Poetry-Slammer Malte Küppers seine Texte als Buch veröffentlicht. Wie der 33-Jährige den Weg zur Bühne fand – und warum Corona dort kein Thema ist.

 Malte Küppers im Katt-Bistro in Wermelskirchen.

Malte Küppers im Katt-Bistro in Wermelskirchen.

Foto: Veranstalter

Malte Küppers landete am Wochenende eigentlich nur zufällig unter den vier besten Poetry-Slammern im deutschsprachigen Raum. „Ich hab’ mich einen Tag vorher spontan angemeldet, weil ein Freund von mir nicht teilnehmen konnte“, sagt der 33-Jährige. Viel Zeit zur Vorbereitung war also nicht. Bei den Poetry-Slam-Meisterschaften in Nürnberg schaffte er es dann am Freitag und Samstag trotzdem ins Halbfinale.