Duisburg-Ruhrort Pizzabote mit silberner Schusswaffe bedroht

Duisburg · Ein 38-jähriger Pizzabote, der auf der Luisenstraße in Ruhrort Pizza auslieferte, wurde an der Lieferadresse von zwei Männern bedroht. Einer der Täter drohte dem Fahrer mit einer Schusswaffe.

Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangabem am späten Sonntagabend um 23.30 Uhr Die beiden Tatverdächtigen waren dem Fahrer bereits aufgefallen, so dass er die Türen des Pizzataxis verriegelte. Während einer der beiden Täter dem Boten mit einer silbernen Schusswaffe, drohte, versuchte der andere von der Beifahrerseite ins Fahrzeug zu kommen. Daraufhin gab der Pizzabote Gas und ließ die beiden Räuber unverrichteter Dinge zurück.

Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Beide Männer waren etwa 1,80 m groß und von sportlicher Figur. Beide hatten sich einen dunklen Schal vors Gesicht gehalten. Der eine trug einen schwarzen Adidas-Trainingsanzug mit goldenen Streifen und hatte dunkelblonde Haare.

Der zweite Täter trug eine dunkelblaue Jogginghose, Kapuzenpullover und Sportschuhe. Er hatte einen dünnen Oberlippenbart.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort