Duisburg Pizzabote mit Schlagstöcken verprügelt und ausgeraubt

Duisburg · Mit einer vorgetäuschten Bestellung lockten zwei Männer am späten Montagabend einen Pizzaboten in einen Hinterhalt. Dort schlugen sie ihn nieder und raubten seinen Geldbeutel.

Um 23.30 Uhr hielt der 59-Jährige Pizzabote mit seinem Wagen auf dem Weidenweg, als zwei maskierte Männer auf ihn zustürmten und mit Teleskopschlagstöcken auf ihn einprügelten. Sie stahlen sein Portemonnaie und flüchteten über die Stupperichstraße in Richtung Gablenzstraße. Eine aufmerksame Anwohnerin, die Schreie von der Straße hörte, alarmierte die Polizei.

Der Pizzabote erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Täter waren 25 bis 30 Jahre alt und dunkel gekleidet. Einer der beiden war 1.65 bis 1.78 Meter und der Zweite 1.78 Meter groß. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0203-2800.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort