Duisburg: Paulus Wacker führt Rheinhauser Lions Club

Duisburg : Paulus Wacker führt Rheinhauser Lions Club

Der neue Präsident des Lions Clubs Rheinhausen ist bereits ein erfahrener "Löwe": Prof. Paulus Wacker (80) gehört der Gemeinschaft bereits seit 47 Jahren an und hatte den Vorsitz schon zwei Mal inne. Er freut sich auf das Amtsjahr, nicht zuletzt, weil der Präsident erstmals von einer Frau (Silvia Rybka) unterstützt wird, die seine Nachfolge antreten soll. "Ich setze mich dafür ein, den Fortbestand unseres Clubs zu erhalten.

Wir brauchen neue Mitglieder, die engagiert und zuverlässig für die Realisierung unserer Ziele eintreten", umreißt Wacker seine Absichten. Der Club will sich während der nächsten zwölf Monate insbesondere für die Sprachförderung ausländischer Kinder im Vorschulalter einsetzen. Darüber hinaus wollen die Löwen einen Sonder-Unterricht an zahlreichen Grundschulen ermöglichen, zu dem auch die Konfliktlösung ohne Gewalt gehört.

(RPN)
Mehr von RP ONLINE