Duisburg Paschmann erhofft schnelle Genesung

Duisburg · Homberg (szf) Bezirksbürgermeister Hans-Joachim Paschmann hofft, dass er seine Amtsgeschäfte ab Anfang kommender Woche langsam wieder aufnehmen kann und bald wieder völlig gesund ist. "Es geht aufwärts. Ich kann mich schon wieder aufregen", sagte er unserer Zeitung gestern humorig. Die genaue Art seiner Erkrankung will er deshalb nicht an die große Glocke hängen – lebensbedrohlich sei sie nicht. Zwar stünden ihm noch einige ärztliche Kontrollen im Krankenhaus bevor, aber: "Ich werde mich bemühen, bald wieder mit ganzer Kraft da zu sein." Seine Krankheit, betonte er, "ist nicht stressbedingt und hat nichts mit meinem Amt zu tun". Vielmehr halte er sich über das politische Geschehen ständig auf dem Laufenden. Dass er gerade jetzt, in einer Zeit, in der es ständig neue Hiobsbotschaften über Sparmaßnahmen und die Folgen für den Bezirk gebe, plötzlich gesundheitlich außer Gefecht gesetzt worden sei, störe ihn besonders.

Bürgersprechstunde Hans-Joachim Paschmanns Bürgersprechstunde, die für heute, 14 bis 16 Uhr, im Homberger Bezirksrathaus angesetzt war, entfällt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort