Gottesdienste in Duisburg So feiern die Kirchen an Ostern im Netz

Duisburg · Die Kirchen in Duisburg haben trotz Corona-Krise eine Reihe von Ostergottesdiensten vorgesehen — vor allem in digitaler Form. Zum Teil ist vor Ort aber auch das persönliche Gebet erlaubt. Wir geben eine Übersicht.

 Die Kuhnorgel in der Salvatorkirche wird in diesem Jahr an Ostern nicht live zu erleben sein.

Die Kuhnorgel in der Salvatorkirche wird in diesem Jahr an Ostern nicht live zu erleben sein.

Foto: ev. Kirchengemeinde Alt-Duisburg

Ostern allein zuhause ohne Gottesdienstbesuch – wie soll das gehen? Das fragen sich spätestens seit dem Beginn der für Christen so wichtigen Karwoche viele Mitglieder in den katholischen Pfarreien  und evangelischen Kirchengemeinden Duisburgs. Dabei muss sich eigentlich niemand von seiner Kirche beim Feiern des Osterfestes allein gelassen fühlen. Denn die Haupt- und Ehrenamtlichen in den Duisburger Kirchen bieten ihren Gemeindemitgliedenr in diesen Tagen eine Fülle an Material und kleinen Impulsen, die helfen können, gemeinsam und doch jeder für sich die Kar- und Ostertage auch spirituell erfahrbar zu machen.