Duisburg Osterferien im Zoo gegen die Langeweile

Duisburg · Der Zoo Duisburg sorgt mit vielerlei Aktivitäten dafür, dass die Osterferien erlebnisreich werden.

Immer dienstags bis donnerstags lädt Wurzel jeweils von 11 bis 16 Uhr zum österlichen Basteln in den Chinapavillon ein. Hasen, Küken oder Osterkörbchen - es gibt nichts, was man nicht falten kann, wie der Origamiexperte zeigen wird.

Am Karsamstag, 15. April, unternimmt er einen biblischen Zoorundgang, der zu Tieren führt, die in der Heiligen Schrift eine besondere Rolle spielen. Jeweils um 12 und 14 Uhr geht es am Haupteingang los. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Highlight für viele kleine Gäste ist sicherlich die Eiersuche an Ostersonntag und Ostermontag. Auch in diesem Jahr wird sie am Affenspielplatz stattfinden und lässt nicht nur auf bunte Eier, sondern auch auf Gewinne hoffen: An jedem der beiden Osterfeiertage werden fünf goldene Eier versteckt, die gegen ein Überraschungsgeschenk eingetauscht werden können.

Wer die Flucht vor gefärbten Eiern, Schokohasen und Osternestern in den Zoo antritt, darf sich auf eine deutschlandweit einzigartige Begegnung freuen: Seit Ende März leben im Australienrevier Beutelteufel. Bei den unterhaltsamen Kinderzooführungen am Freitag nach Ostern, 21. April, um 12 und 14 Uhr kann man Spannendes und Überraschendes aus der Welt der Tiere erfahren. Bei schönem Wetter ist zudem täglich das Artenschutzmobil auf der Schauinsland-Reisen Lemuren-Insel am Haupteingang im Einsatz. An den Feiertagen (Karfreitag, Ostersonn- und montag) können Kinder sich beim Schminkstand am Tigergehege in ihr Lieblingstier verwandeln lassen - ebenfalls bei gutem Wetter.

Alle Veranstaltungen (bis auf das Kinderschminken für drei Euro) sind kostenfrei. Nur der Zooeintritt muss bezahlt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort