St. Josef Gemeinde Walsum Orgel kann repariert werden

Duisburg · Der Kirchenchor St. Josef Walsum hat im Jahr 2013 bei Auftritten, Gemeindefesten, Adventssingen und anderen Aktivitäten für die Reparatur der denkmalgeschützten Kirchenorgel in St. Josef zusammengetragen. Unterstützt wurde der Kirchenchor bei den Aktionen und Veranstaltungen von der KFD-St. Josef und der Jugend-St. Josef.

Gemeinsam wurden 3100 Euro zusammengetragen. Wie auch in den Vorjahren wurden auch die in 2013 gesammelten Spenden und Überschüsse zum Jahresausklang auf das Sammelkonto für die Orgelreparatur weitergeleitet. Im Gesamtbetrag von 3100 Euro ist eine Spende von 400 Euro der KFD-St. Josef enthalten. Der zusammengetragene Gesamtbetrag wurde vom Vorsitzenden des Kirchenchores, Willi Gehringer, dem Pfarrer der Gesamtpfarre St. Dionysius, Herbert Werh, offiziell als Scheck übergeben.

In den vergangenen Jahren wurden 90 Prozent der veranschlagten Reparaturkosten zusammengetragen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort