Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Duisburg Ordnungshüter bei Abschleppvorgang attackiert

Duisburg · Bereits am vergangenen Freitag ist es zu mehreren Angriffen auf einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes gekommen. Auslöser war ein Abschleppvorgang, der erfolgte, weil eine Frau ohne gültige Umweltplakette unterwegs war.

Gegen 15:30 Uhr ging eine 29-Jährige einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes an die Gurgel, dies teilte die Polizei am Montag mit. Die Frau wurde gefesselt, um weitere Attacken zu verhindern. Während dessen sammelten sich vor einem Haus an der Wittfelderstraße in Hamborn, an der das Auto abgestellt war, zahlreiche Personen und wollten das Abschleppen verhindern. Aus dieser Gruppe schlug eine 25-Jährige einem weiteren Ordnungsamtsmitarbeiter auf den Kopf. Das Auto kam trotzdem an den Haken und die beiden Frauen bekamen dazu eine Strafanzeige wegen Widerstand. Alle Personen blieben unverletzt.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort