Duisburg Opfer beraubt und zum Geldabheben gezwungen

Duisburg · Am Samstag und Sonntag erbeuteten Räuber bei drei Überfällen Bargeld, eine Handtasche und Handys. Im Dellviertel rempelte am Samstag gegen 6 Uhr auf der Mercatorstraße ein Unbekannter einen 65-Jährigen an und entriss ihm eine schwarze Handtasche. Der circa 1,70 Meter große, 20 bis 25 Jahre alte, blonde, dunkel bekleidete Mann flüchtete mit der Tasche samt Bargeld, Bankkarte und Ausweisen. Auf der Cecilienstraße, ebenfalls im Dellviertel, sprühte ein Täter einer 34-Jährigen am Sonntag gegen 22.30 Uhr Reizgas in die Augen, griff sich ihr Handy und rannte in Richtung Kantpark.

Am Sonntag gegen 6.30 Uhr schlug ein Räuber auf der Königstraße in der Innenstadt einen Duisburger (31) mit einem Schlagstock und forderte Geld. Als dieser ihm nicht genügend Scheine gab, zwang er ihn, am Geldautomat noch mehr Bares zu holen. Mit der Beute flüchtete der Unbekannte in Richtung Hauptbahnhof. Der Mann war 28 bis 35 Jahre alt, 1,80 Meter groß und hatte kurze Haare. Hinweise an die Polizei, Ruf 0203 2800.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort