Filmevent in Duisburg Sommerkino im Landschaftspark startet am 13. Juli

Duisburg · „Top Gun“ und „Jurassic World“ dürfen natürlich nicht fehlen, wenn das Stadtwerke Sommerkino im Landschaftspark Nord am 13. Juli startet. Es gibt prominenten Besuch und einige Neuerungen – aber keine Abendkasse mehr. Was die Besucher erwartet und welche Promis dabei sein werden.

Auf diese Filme dürfen sich Kino-Fans in Duisburg freuen
Link zur Paywall

Auf diese Stars und Filme dürfen sich Kino-Fans in Duisburg freuen

11 Bilder
Foto: Thomas Berns (Filmforum)/Thomas Berns

Michael Beckmann, Geschäftsführer des Filmforums, schwärmte vom „Premium Kino“ unter vergleichbaren Open-Air-Veranstaltungen in Deutschland. Nach der Corona-Pause sei auch qualitativ einiges verbessert worden: So gibt es eine neue, 16,3 mal 8 Meter große Leinwand und verbesserte Projektoren, so dass das Bild erheblich heller werde. Auch der Sound wurde optimiert: Acht Subwoofer und neue Surround-Lautsprecher sollen dafür sorgen. „Das rummst bei Top Gun überall hin, auch bis in die Mitte der Zuschauer“, versprach Beckmann. Er stellte am Mittwoch das Programm vor, das das Filmforum schon seit Monaten plant. Ausrichter ist das Duisburg Kontor Hallenmanagement, Sponsoren sind die Stadtwerke, König Pilsener und die Duisburger Wohnungsgenossenschaften.