Dämpfer für Rhein-Ruhr-Region So reagiert Duisburg auf den wohl geplatzten Traum von Olympia 2032

Duisburg · Olympische Spiele an Rhein und Ruhr im Jahr 2032 hätte auch für die Sportstadt Duisburg einen Schub bedeuten können. Doch daraus wird nun wohl nichts mehr. Was die Stadt dazu sagt.

 Die Regattabahn ist schon seit vielen Jahren Schauplatz internationaler Wettkämpfe. Das könnte 2032 auch so sein.

Die Regattabahn ist schon seit vielen Jahren Schauplatz internationaler Wettkämpfe. Das könnte 2032 auch so sein.

Foto: Philharmoniker

Olympische Spiele 2032 an Rhein und Ruhr – und damit Duisburg – sind in weite Ferne gerückt, nachdem die Evaluierungskommission des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) vorgeschlagen hat, das australische Brisbane zu favorisieren. Für NRW waren neben Duisburg auch Sportstätten in Aachen, Bochum, Bonn, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Krefeld, Köln, Leverkusen, Mönchengladbach, Oberhausen und Recklinghausen im Gespräch.