Carola Holzner alias „Doc Caro“ Notärztin Dr. Mütend

Duisburg · Carola Holzner ist in der Pandemie zur wichtigsten Stimme der Pfleger und Ärzte geworden. Die 39-Jährige mahnt, fordert, klärt auf – und stritt im Fernsehen mit Armin Laschet. Nun hat „Doc Caro“ einen neuen Job in Duisburg. Ein Treffen im Schockraum der Helios-Klinik.

 Carola Holzner alias „Doc Caro“ arbeitet nun in der Helios-Klinik St. Johannes in Duisburg.

Carola Holzner alias „Doc Caro“ arbeitet nun in der Helios-Klinik St. Johannes in Duisburg.

Foto: Norbert Prümen

Zum Schluss hält sie noch einmal die gläserne Ampulle in die Kamera, sie hat sie ja extra aufbewahrt. Zwei Tage zuvor war da noch der Impfstoff drin, ihr Impfstoff. Jetzt, so erzählt Carola Holzner es in dem Video auf Youtube, hat sie ihn im Körper. Spritze aufgezogen, Nadel an die Haut und alles rein in den Muskel. Nebenwirkungen spürt sie keine, der Arm tut auch nicht weh, es geht ihr gut. „Ein Piks rettet das Leben“, sagt sie dann. „Ist nicht übertrieben.“ Noch einmal kurz winken. Bis bald, ciao.