Duisburg: Neuer Rektor kommt aus Köln

Duisburg : Neuer Rektor kommt aus Köln

Der Kölner Geographie-Professor Ulrich Radtke ist gestern vom Hochschulrat und Senat der Universität Duisburg-Essen zum Nachfolger von Rektor Lothar Zechlin gewählt worden. Radtke ist zur Zeit Lehrstuhlinhaber für Physische Geographie an der Universität Köln, wo er auch die Arbeitsgruppe Quartärforschung und Geoökologie im Institut für Geographie leitet.

Von 1999 bis 2001 und wieder seit 2005 nimmt er das Amt des Dekans der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät wahr. Das Rektoramt an der Universität Duisburg-Essen ist zum 1. April 2008 zu besetzen. Prof. Dr. Lothar Zechlin hatte bereits bei seiner Wahl vor einem Jahr erklärt, dass er dieses Amt nur bis zum Frühjahr 2008 ausüben werde. (Seite C 4)</p>

(RP)
Mehr von RP ONLINE