Duisburg Neuer Online-Service im Straßenverkehrsamt

Duisburg · Das Straßenverkehrsamt wird jährlich von 130 000 Kunden aufgesucht. Mit rund 67 000 Zulassungen und 52 000 Außerbetriebsetzungen hat die Zulassung den größten Kundenanteil. Die Wartezeiten sind somit wesentlich von der Anzahl der Kunden abhängig. Und die sind häufig lang. Die Stadt hat in den vergangenen Jahren den Kundenservice im Straßenverkehrsamt kontinuierlich verbessert. Nun wurde ein weiterer Dienst eingerichtet, der eine schnelle und kundenfreundliche Zulassung von Fahrzeugen ermöglichen wird. Ab sofort ist es möglich, vom heimischen PC aus über das Internet eine Zulassung vorzubereiten und einen Termin zu vereinbaren. Durch diesen neuen Onlinedienst können fast alle üblichen Zulassungsvorgänge wie die Neuzulassung von Fahrzeugen, die Umschreibung oder technische Änderungen vorerfasst und online an das Straßenverkehrsamt der Stadt Duisburg übermittelt werden.

Der Onlinedienst ist über die Internetseite des Straßenverkehrsamtes unter www.duisburg.de (Suchbegriff: Straßenverkehrsamt) erreichbar.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort