Öffentlicher Nahverkehr in Duisburg 47 neue Straßenbahnen mit Klimaanlage und W-Lan bis 2023

Duisburg · Modernes Design, W-Lan und mehr Platz für die Fahrgäste – die Duisburger Verkehrsgesellschaft hat am Montag das erste Fahrzeug ihrer neuen Straßenbahnflotte vorgestellt. Fahrgäste dürfen aber erst im Sommer 2021 einsteigen.

 Duisburgs neue Straßenbahnen sind mit Klimaanlage und W-Lan ausgerüstet .

Duisburgs neue Straßenbahnen sind mit Klimaanlage und W-Lan ausgerüstet .

Foto: Harpers/Tim Harpers

Duisburgs neue Straßenbahngeneration wird sich den Kunden der Verkehrsbetriebe bald selbst vorstellen. „Ich bin die Neue“, steht auf der Seite des ersten neuen Straßenbahnwagens, den die Firma Bombardier an die Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) ausgeliefert hat. Das Verkehrsunternehmen hat das Vorserienfahrzeug der später 47 Züge starken Flotte am Montag der Öffentlichkeit präsentiert.