Duisburg Neue Ideen gesucht

Duisburg · Wie viele ehrenamtlich geführte Einrichtungen sucht auch der Trägerverein Jugendheim Eisenbahnsiedlung für seinen Vorstand engagierte junge Leute, die Lust haben an dem Programm für die Kinder und Jugendlichen mitzuarbeiten.

"Wir arbeiten jetzt schon so lange zusammen, dass wir mal frische Ideen gebrauchen können", glaubt Kassierer Ulrich Majcharzak.

Zum Vorstand könne man jederzeit dazustoßen. "Es geht auch darum, sich ein bisschen um das Haus zu kümmern, aber vor allem darum Veranstaltungen zu planen oder neue Ideen für die Freizeitgestaltung mit den Kindern zu entwickeln", so Majcharzak. Er könne sich zum Beispiel vorstellen, dass es Leute gibt, die ihr eigenes Hobby für die Kinder anbieten. "Hier im Haus gibt es neuerdings eine Gruppe die abends Zumba macht. Vielleicht gibt es jemanden, der das auch für die Kinder anbieten möchte", würde sich Majcharzak über neue Angebote für die Kinder freuen. Denn um die gehe es dem Verein ausschließlich. "Was wir erwirtschaften, stecken wir wieder in die Angebote", betont der Kassierer. Daher sei man für nahezu alle Ideen offen.

Interessierte können sich jederzeit bei Ulrich Majcharzak unter Tel. 02065 48408 oder direkt beim Trägerverein unter Tel. 02065 40689 melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort