Duisburg Neue Eigentumswohnungen am Salzburger Platz

Duisburg · Am Salzburger Platz in Buchholz sollen 18 Eigentumswohnungen entstehen, und zwar auf dem Gelände des dortigen Getränkemarkts. Eine entsprechende Bauvoranfrage wurde bereits positiv entschieden. Bauherr wird die Blankbau Gruppe sein, Architekten sind die Duisburger Druschke und Grosser.

 Hier sollen die Eigentumswohnungen entstehen.

Hier sollen die Eigentumswohnungen entstehen.

Foto: reichwein

Entstehen soll ein viergeschossiger Gebäudekomplex mit Dachterrassen und einem durchgängigen Aufzug von der Tiefgarage bis in die einzelnen Stockwerke. Die Wohnungen werden eine Größe von 65 bis 91 Quadratmetern haben und sollen zwischen 190 000 und 270 000 Euro kosten.

"Die Nachfrage nach Eigentumswohnungen in Duisburg ist groß", sagt Dirk Druschke. Es gebe kaum Neubauten in diesem Bereich. Viele würden sich deshalb außerhalb der Stadt nach einer Eigentumswohnung umschauen, beispielsweise in Mülheim. Mit dem neuen Projekt könnten aber auch Auswärtige nach Duisburg gelockt werden, hoffen die Architekten.

Das besondere Bonbon an dem Bauvorhaben sind die Penthousewohnungen, die alle über eine Dachterrasse verfügen werden.

Nach den derzeitigen Plänen soll im Herbst diesen Jahres mit dem Bau der Eigentumswohnungen begonnen werden.

(jün)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort