Duisburg Neuauflage des Pokalfinales

Duisburg · Der MSV Duisburg und der FC Schalke 04 bestreiten am Dienstag, 26. Juli, ein Benefizspiel zugunsten der Opfer der Loveparade. Die Begegnung findet zwei Tage nach dem Jahrestag der Katastrophe statt, bei der 21 Menschen ums Leben gekommen waren. Bei dem Spiel kommt es zu einer Neuauflage des Finales um den DFB-Pokal, das der MSV bekanntlich mit 0:5 verlor. "Dieses Spiel ist für uns alle eine Herzensangelegenheit", erklärte David Karpathy, Aufsichtsratsvorsitzender des MSV Duisburg. "Wir wissen, dass wir das Leid der Opfer und ihrer Angehörigen nicht lindern können. Gemeinsam mit Schalke wollen wir zeigen, dass Fußball im Revier bei aller sportlichen Rivalität verbindet", so Karpathy.

Anstoßzeit und Beginn des Vorverkaufs stehen noch nicht fest. Für den Zweitligisten MSV Duisburg beginnt die Saison bereits am 15. Juli.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort