Duisburg Nach Unfall mit Auto ins Krankenhaus

Duisburg · Ins Krankenhaus musste gestern ein 70-jähriger Radfahrer nach einem Unfall auf der Großenbaumer Allee in Großenbaum gebracht werden. Der Mann war gegen einen anfahrenden Wagen gefahren und gestürzt.

Ein 82-jähriger Autofahrer wollte gegen 10.15 Uhr auf das Grundstück eines Autohauses abbiegen. Der Radler fuhr auf dem Radweg. Beide mussten verkehrsbedingt stoppen, weil ein Lieferwagen in der Einfahrt stand. Als dieser weitergefahren war, fuhren Radler und Autofahrer los und stießen zusammen.

In Wehofen übersah der Fahrer (37) eines Sattelzuges beim Rechtsabbiegen eine zwölfjährige Radfahrerin. Das Mädchen war gegen 7.20 Uhr auf dem Radweg der Dr.-Hans-Böckler-Straße gefahren. Als das Kind die Straße Am Dyck überquerte, erfasste sie das Fahrzeug. Das Mädchen stürzte und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus, das sie nach ambulanter Behandlung verlassen konnte. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Dr.-Hans-Böckler-Straße im Bereich der Einmündung.

Um 8 Uhr rückten die Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall nach Hochemmerich aus. Eine Autofahrerin (59) hatte beim Abbiegen von der Bergheimer Straße in die Asterlager Straße eine Fußgängerin (47) übersehen und angefahren. Die Duisburgerin kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Auf der Weseler Straße verletzte sich gegen 9 Uhr ein Fußgänger (48), den eine Autofahrerin (40) anfuhr. Der Mann war auf dem Gehweg unterwegs. Als er an einer Frau (29) mit einem Schäferhund-Mischling vorbeilaufen wollte, bellte der Hund ihn plötzlich an und kam auf ihn zu. Der 48-Jährige erschreckte sich und wich zurück. Er geriet auf die Fahrbahn, wo die 40-jährige ihn mit dem Auto erfasste. Der Mann kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort