Duisburg-Fahrn Nach Überfall - Sparkasse lobt 3000 Euro Belohnung aus

Duisburg · Eine Bank im Duisburger Stadtteil Fahrn ist am Donnerstagmorgen überfallen worden. Der Täter war mit einer Pistole bewaffnet und konnte flüchten. Die Sparkasse hat nun eine Belohnung ausgeschrieben.

Wie die Polizei mitteilte, hat ein Täter die Bankfiliale an der Schwanstraße gegen 8.30 Uhr überfallen. Der Mann hatte Angestellte einzeln am Personaleingang abefangen und in der Bank gefesstelt. Er zwang die Mitarbeiter dann den Tresor zu öffnen.

Er konnte noch vor Eintreffen der Polizei mit einem grauen Fahrzeug flüchten und Stand vermutlich in Kontakt zu einem Komplizen außerhalb der Filiale. Der Haupttäter war etwa 40 Jahre alt, 80 bis 90 Kilogramm schwer und mit einer weißen Jacke, einer schwarzen Hose sowie Slippern bekleidet.Er trug eine Perücke mit gleichlangen, bis über die Ohren reichenden, braunen Haaren, eine Brille und einen Schnäuzer, der wahrscheinlich angeklebt war. Er sprach Deutsch mit Ruhrpottdialekt.

Die Polizei hat im Anschluss an den Überfall eine Ringalarmfahndung eingeleitet, die auch die Nachbarstädte im Umkreis von etwa 20 Kilometern betrifft, dies teilte ein Polizeisprecher am Morgen mit. Allein im Duisburger Stadtgebiet waren zwischen 12 und 14 Steifenwagen an der Fahndung beteiligt. Ein Hubschrauber ist im Einsatz. Zu einer heißen Spur hat die unmittelbare Fahnung nicht geführt, sodass die Polizei nun Anwohnerbefragungen durchführt. Zeugen, denen ein auffälliges Fahrzeug oder ein mutmaßlicher Täter aufgefallen ist, sollten sich unter folgender Telefonnummer an die Polizei wenden: 02032800.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort