Nach monatelanger Schließung Spa-Anbieter MyWellness öffnet am 18. August im Kubikk

Duisburg · Im Januar war nach fünf Tagen Schluss, weil die Bauanträge fehlten: Nachdem die Stadt die Filiale von MyWellness im Kubikk Anfang des Jahres geschlossen hat, steht nun die Wiedereröffnung bevor. Die Mängel im Gebäude sollen behoben sein.

 Ein Blick in eine Suite von MyWellness.

Ein Blick in eine Suite von MyWellness.

Foto: Andreas Probst

Mehr als ein halbes Jahr nach Schließung der Filiale öffnet der Spa-Anbieter MyWellness am Donnerstag seine Räume in der Duisburger Innenstadt. Das gab das Unternehmen nun bekannt. „Sauna- und Wellness-Fans können ab sofort über das Online Buchungstool ihren Aufenthalt in den Wellness Suiten buchen“, heißt es in einer Mitteilung.

Seit Januar lief die Abstimmung rund um die baulichen Maßnahmen des ehemaligen C&A-Gebäudes, das nun als Kubikk vermarktet wird. Damals hatte die Stadt die Filiale nach nur fünf Tagen dicht gemacht, weil Bauanträge für den Umbau fehlten. Auch ein Auktionshaus im Kubikk musste schließen. Die erforderlichen Änderungen des Fluchtwegsystems hätte der Vermieter mittlerweile umgesetzt, vergangene Woche wurden sie final durch die zuständigen Behörden und Sachverständigen freigegeben, heißt es bei MyWellness.

„Wir freuen uns, nun endlich wieder in Duisburg unsere Gäste begrüßen zu können und bedanken uns für die Geduld aller, die von den Stornierungen betroffen waren.“ sagt Geschäftsführer Thomas Kanitz. Alle Kunden, deren bereits gebuchte Aufenthalte storniert worden waren, wurden vorab über die Wiedereröffnung.

Kunden können bei MyWellness in 15 privaten Suiten im Whirlpool, einem Dampfbad oder verschiedenen Saunen entspannen. Weitere Standorte von MyWellness gibt es in Essen, Düsseldorf, Köln, aber auch in Berlin.

(atrie)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort