Duisburg MSV-Stürmer Onuegbu schmetterte Weihnachtslieder in der Arena

Duisburg · Dass MSV-Stürmer Kingsley Onuegbu auch ein Stimmwunder ist, hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt. Auch am Samstag trat er jetzt nach dem Spiel gegen Wacker Burghausen vors Mikrofon, um gemeinsam mit Armin Klaes, dem Sänger Dagmar Horn, den übrigen Spielern und vielen Fans zu singen.

Neben bekanntem MSV-Liedgut gab es auch Advents- und Weihnachtslieder zu hören. Armin Klaes ist für derart ungewöhnliche Events bekannt. Zuletzt kam der Dirigent und Hochschullehrer der Universität Duisburg-Essen in die Schlagzeilen, als er ein Benefiz-Konzert für die Opfer des Taifuns im Theater am Marientor organisierte.

Klaes ist auch am "Braveheart"-Musical im TaM interessiert, und weihnachtliche Singveranstaltungen hatte er bekanntlich auch schon auf der Bahnhofsplatte veranstaltet. "Schade, dass der MSV nur 1:1 gespielt hat", meinte Klaes hinterher. So seien viele Fans nach dem Schlusspfiff enttäuscht gegangen. Rund 1000 Menschen hätten beim Singen aber trotzdem mitgemacht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort