Duisburg "Monster" war eine Würgeschlange

Duisburg · Bereits am Samstagabend war der Polizei Duisburg mitgeteilt worden, dass sich im Bereich der Supermärkte an der Rathausallee in Rummeln ein "Monster" aufhielte, das nach den Schilderungen eine Echse oder Schlange gewesen sein könnte.

Eine polizeiliche Suche verlief aber zunächst erfolglos. Am gestrigen Sonntag nun wurde erneut ein exotisches Tier im dortigen Bereich gemeldet. Diesmal sollte es sich allerdings um eine Würgeschlange handeln. Die eingesetzten Beamten fanden dann tatsächlich auf einem Verbindungsweg zu den dortigen Kleingärten eine etwa drei Meter lange Würgeschlange, vermutlich eine Boa Constrictor.

Das Einfangen überließen die Beamten dann aber doch lieber Fachleuten der Tierrettung Duisburg. Die konnten die Schlange einfangen und anschließend artgerecht unterbringen. Die "Festnahme" ließ die zunächst friedliche Boa allerdings nicht ganz widerstandslos über sich ergehen. Ein Eigentümer ist nicht bekannt. Die weitere Bearbeitung übernimmt zunächst das Ordnungsamt Duisburg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort