Duisburg Mitmachen beim Rheinischen Kultursommer

Duisburg · Die Registrierung für den Rheinischen Kultursommer 2018 hat begonnen. Auch in diesem Jahr sind Organisatoren und Veranstalter innerhalb der Metropolregion Rheinland dazu aufgerufen, sich mit ihren Kunst- und Kulturformaten um eine Teilnahme am Rheinischen Kultursommer zu bewerben. Das Format umfasst ein kostenfreies Werbeangebot mit hoher Reichweite und bietet Veranstaltern im Rheinland die Gelegenheit sich zu vernetzen und auszutauschen.

2018 bündelt der Rheinische Kultursommer zum fünften Mal das facettenreiche Kulturangebot im Rheinland. Während viele Bühnen in die Sommerpause gehen, lockt der Kultursommer seine Besucher ins Freie und an besondere Orte: Theater auf der Straße, Kunst im Park, Lesungen im Grünen und Klassik im Schloss sind nur einige Beispiele für die wunderbaren Erlebnisse, die der Rheinische Kultursommer in seinem Veranstaltungsprogramm bietet.

In diesem Jahr wird der Rheinische Kultursommer erstmalig vom "Metropolregion Rheinland e.V." organisiert. Mit dabei sind erneut die Kulturregionen "Aachen", "Bergisches Land", "Niederrhein" und "Rheinschiene". Neben bereits etablierten Formaten haben auch neue Kulturveranstaltungen die Chance, sich in der gemeinsamen Klammer des Rheinischen Kultursommers zu präsentieren. Alle Veranstaltungen müssen in der Sommerzeit vom 21. Juni bis zum 23. September stattfinden.

Veranstalter haben die Möglichkeit, sich bis Donnerstag, 10. Mai, um eine Aufnahme in den Rheinischen Kultursommer 2018 zu bewerben. Die Auswahl wird durch eine Fachjury getroffen.

Das Bewerbungsformular sowie Informationen zu den Aufnahmekriterien und dem Verfahrensablauf finden interessierte Veranstalter ab sofort unter der Adresse www.rheinischer-kultursommer.de im Internet.

Der Rheinische Kultursommer wird im Rahmen des Förderprogramms der "Regionalen Kulturpolitik" des Landes Nordrhein-Westfalen gefördert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort