Duisburg Mitbewohner griff zur Schusswaffe

Nachdem sich ein 60-jähriger bei einem Mitbewohner am Donnerstag gegen 15.05 Uhr über zu laute Musik beschwert hatte, wurde er von dem 31-jährigen Wohnungsinhaber mit einer Schusswaffe bedroht.

Duisburg: Mitbewohner griff zur Schusswaffe
Foto: AFP, AFP

Bei dem anschließenden Handgemenge schlug der Beschuldigte dem Geschädigten mehrmals mit der Waffe gegen den Kopf. Der Geschädigte konnte flüchten und die Polizei verständigen. Wegen seiner Verletzungen brachte ein Krankenwagen den Geschädigten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Einsatzkräfte der Polizei konnten den Beschuldigten in seiner Wohnung überwältigen und festnehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung wurde eine Schreckschusswaffe mit Munition, ein Reizstoffsprühgerät sowie 24 Cannabis-Tütchen gefunden.

Während des Abtransportes versuchte der Beschuldigte noch, einen Polizeibeamten durch einen Kopfstoß zu verletzen. Unter wüsten Drohungen und Beschimpfungen wurde der Beschuldigte in das Polizeigewahrsam gebracht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort