Duisburg Mit Vaters altem Führerschein erwischt

Duisburg · Mit dem alten Führerschein seines verstorbenen Vaters wies sich ein Rollerfahrer in Hochfeld bei einer Polizeikontrolle aus. In den alten rosa "Lappen" hatte er sein Passbild eingeklebt. Die Beamten machte allerdings stutzig, dass sich der Überprüfte angesichts des eingetragenen Geburtsjahrs 1938 auffallend jung gehalten haben musste und sie ließen sich den Personalausweis des 55-Jährigen zeigen.

Der Zweiradfahrer hat nie einen Führerschein besessen. Bei der Überprüfung seines Rollers kam heraus, dass er daran das Kennzeichen eines anderen Motorrads befestigt hatte. Die Polizisten stellten den Führerschein sowie das Kennzeichen sicher. Sie schrieben eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort