Duisburg Mia Bruckhoff (9) singt im "Katta"-Kindermusical

Duisburg · Fünf Minuten haben Mia Bruckhoff aus Mülheim ausgereicht, um die Gesangsjury von "Katta — Das Kindermusical. Die Reise zur leuchtenden Banane" von sich und ihren Gesangskünsten zu überzeugen. Die neunjährige Mia hat es geschafft und wird in Kürze mit Judith Lefeber, einer bekannten und erfahrenen Musicalkünstlerin, ein Studioduett für das Kindermusical einsingen.

 Die neunjährige Mia aus Mülheim überzeugte die Jury auf Anhieb.

Die neunjährige Mia aus Mülheim überzeugte die Jury auf Anhieb.

Foto: Schauinslandreisen

Am 13. Juli wird das Kindermusical im Theater am Marientor in Duisburg seine Premiere feiern. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Rund 30 Kinder zwischen vier und zwölf Jahren hatten sich mit einem Gesangsvideo als Duettpartner von Judith Lefeber beworben.

Zehn wurden zum Vorsingen nach Duisburg eingeladen und hatten die Möglichkeit, die Jury live von ihren Gesangskünsten zu überzeugen. Fast vier Stunden dauerte das Casting und die Jury hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. "Uns war es besonders wichtig, ein junges Talent auszuwählen, das nicht nur eine tolle Stimme hat, sondern diese Kinderstimme soll auch in einem Duett mit Judith perfekt harmonieren", so Tom Marquardt, Mitglied der Jury. In der Jury saßen: Judith Lefeber, Musicaldarstellerin und bekannt aus "Deutschland sucht den Superstart", Tom Marquardt, Erfolgskomponist und Texter hinter Schlagergrößen wie Michael Wendler, Costa Cordalis und Markus Becker, sowie Markus Krampe, Manager und Konzertveranstalter von Erfolgsformaten wie "Die 90er live" oder die "Olé Partyreihe".

Geplant sind insgesamt 18 "Katta"-Vorstellungen im TaM in zwei "Wellen": 13. bis 22. Juli und 30. November bis 23. Dezember.

www.katta-kindermusical.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort