Duisburg Metalldiebe schlagen in Kleingartenanlage zu

Duisburg · Die Polizei konnte in der Nacht zu Dienstag zwei Metalldiebe festnehmen, die in mehrere Gartenlauben in einer Anlage am Sternbuschweg eingebrochen waren. Die Diebe hatten sich zunächst in einem Gebüsch versteckt.

Kuriose Polizeimeldungen aus Duisburg
Infos

Kuriose Polizeimeldungen aus Duisburg

Infos
Foto: gerhard Seybert

Wie die Polizei mitteilte, war ein aufmerksamer Anwohner gegen 0.40 Uhr auf die Diebe aufmerksam geworden, als er die Lichter mehrerer Taschenlampen wahrgenommen hatte. Mindesten drei Lauben waren bei dem Diebstahl aufgebrochen worden. Dabei wurden Werkzeuge und Kabel entwendet. Bei den Tätern handelt es sich um eine 23-jährige Frau und einen 36-jährigen Mann. Gegen den Mann aus Duisburg liegt bereits ein Haftbefehl wegen ähnlicher Delikte vor. Auch die 23-jährige Täterin ohne festen Wohnsitz in Deutschland in polizeilich bekannt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort