1. NRW
  2. Städte
  3. Duisburg

"Sodom" aktiv in Duisburg: Metal-Band sponsort E-Jugend-Fußballer

"Sodom" aktiv in Duisburg : Metal-Band sponsort E-Jugend-Fußballer

Das rockt: Die international bekannte Heavy-Metal-Band "Sodom" aus Gelsenkirchen sponsort die Fußballer der Duisburger Eintracht-Jugend. Über die Facebook-Seite der Band hat sich das Mannschaftsfoto mit "Pommesgabel-Gruß" rasend schnell verbreitet.

Über 1100-mal ist das Mannschaftsfoto der Duisburger Eintracht-Jugend auf der Facebook-Seite der Gelsenkirchener Heavy-Metal-Band geteilt worden, über 200 Fans haben einen Kommentar hinterlassen. Die ungewöhnliche Sponsoring-Aktion hat sich schon jetzt bezahlt gemacht.

Mit dem unter Metal- und Rock-Fans beliebtem "Pommesgabel-Gruß" posierten die Kinder auf dem Foto, streckten die Zunge raus und sorgten für Begeisterung bei den Sodom-Fans. "Wie geil ist das denn", fragt Marc Schmeißer und schlägt vor: "Nächstes Jahr geht die Mannschaftsfahrt nach Wacken".

René Boussy wünscht sich angesichts des Trikot-Sponsors "glatt selbst wieder in den Jugendfußball zurück" und Sven Rummeld mutmaßt: "Die Truppe ist nun härter als jeder Pfosten..." Bleibt abzuwarten, ob sich auch die gegnerischen Teams vom neuen Trikotsponsor beeindrucken lassen.

(sgo)