Duisburg Mehrere Verletzte nach Kellerbrand in Hochheide

Duisburg · Aus bislang nicht geklärter Ursache ist in der Nacht zu gestern im Keller eines Mehrfamilienhauses an der Ehrenstraße ein Feuer ausgebrochen. Rauchschwaden zogen ins Haus, was es den Bewohnern unmöglich machte, eigenständig das Gebäude zu verlassen. Die Feuerwehr musste sie über eine Drehleiter retten. Sieben Erwachsene und fünf Kinder wurden medizinisch am Einsatzort erstversorgt. Zwei Erwachsene und zwei Kinder mussten mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren werden. Unmittelbare Brandverletzungen hatte aber keiner der Bewohner.

Ein Feuerwehmann stürzte bei den Löscharbeiten in einen Kellerschacht und wurde leicht verletzt. Ein Brandsachverständiger wurde benachrichtigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort