Duisburg Mann versenkte sich selber

Ein 47 Jahre alter Mann hat sich umgebracht, indem er sich selbst im Toeppersee versenkt hat. Zuvor hatte er in einem Brief seinen Suizid angekündigt und die Stelle im See markiert, an der er ins Wasser ging.

 Die Polizei ist bis zum frühen Morgen im Einsatz geblieben.

Die Polizei ist bis zum frühen Morgen im Einsatz geblieben.

Foto: rpo/Vassilios Katsogridakis

Nach dieser Ankündigung wurde die Leiche des 47-jährigen Mannes aus Rumeln-Kaldenhausen von einem Taucher in 2 bis drei Metern Tiefe im Toeppersee gefunden. Der Mann hatte sich einen Stein mit einer Kette an seinem Fußgelenk angekettet.

In seinem Abschiedsbrief hatte er eine Luftaufnahme des Sees hinterlegt, auf dem die Stelle markiert war, an der er letztlich in den See ging, so die Polizei. An der Suche nach dem Vermissten wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort