Überfall in Duisburg-Neudorf Mann schlägt Frau ins Gesicht

Duisburg · Am Montagmorgen überfiel ein Unbekannter eine 27-Jährige in Duisburg-Neudorf auf der Gneisenaustraße in Höhe des Fraunhofer Instituts. Der Täter wollte die Handtasche stehlen, trotz eines Faustschlags missglückte es.

Laut Polizei war die Geschädigte gerade auf dem Weg zu ihrer Arbeitsstelle, als ein Mann sie auf dem Gehweg zu sich heranwinkte. Die 27-jährige Duisburgerin reagierte nicht darauf, der Täter folgte ihr und holte sie ein.

Wortlos riss er an ihrer Handtasche und schlug der Frau mit der Faust ins Gesicht. Anschließend rannte er ohne Beute davon - sein Opfer ließ er leicht verletzt zurück.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, den Täter oder auch verdächtige Fahrzeuge beschreiben können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter der Rufnummer 0203-2800 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort