Duisburg Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen gefunden

Duisburg · Mit lebensgefährlichen Verletzungen ist in der Nacht zu Donnerstag gegen 2 Uhr ein 39-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz in einem Gebüsch an der Unterstraße in der Altstadt gefunden worden. Ein Passant hatte ihn dort entdeckt und den Rettungsdienst der Feuerwehr verständigt. Die Polizei rätselt noch, wie der Mann zu seinen schweren Verletzungen gekommen ist. Möglicherweise war der Obdachlose Stunden vorher ganz in der Nähe in eine Schlägerei verwickelt.

Denn am späten Mittwochabend (gegen 22 und erneut gegen 23 Uhr) musste die Polizei zwei Mal ausrücken, weil es auf der Fläche zwischen der Königstraße und Kuhstraße (in Höhe von "Netto") zu Prügeleien gekommen war. Die Fläche am Schiffsmaskenbrunnen hat sich schon seit längerem zu einem Treffpunkt für Drogenabhängige und Obdachlose entwickelt. Die Polizei bittet nun dringend Zeugen, die Angaben zu diesen beiden Schlägereien machen können, sich zu melden.

Möglicherweise, so hofft sie, hat dabei einer den lebensgefährlich verletzten Mann gesehen oder beobachtet, dass er in Richtung Unterstraße weggegangen ist. Der 39-Jährige hat einen auffälligen Irokesen-Haarschnitt und ist schlank. Hinweise erbittet das elfte Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 0203 2800.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort