Duisburg-Walsum Mann klaut Seniorin Geld für Beerdigung

Duisburg · Eine 78-jährige Frau wurde am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr in Walsum überfallen. Der Täter entriss der Seniorin ihre Handtasche, in der sich eine größere Bargeldsummer für die Beerdigungskosten ihres Mannes befand.

Der unbekannter Mann fuhr die Seniorin zuerst auf der Friedrich-Ebert-Straße mit dem Fahrrad an, um offensichtlich an ihre Handtasche zu kommen. Dabei stürzte er und verletzte ich am Handrücken. Er ließ nach Polizeiangaben zunächst von der Frau ab, die ihren Weg zu einem Bestattungsinstitut fortsetzte. Auf der Kolpingstraße entriss der Täter der Frau kurz darauf von hinten kommend die Handtasche. Dabei verletzte sie sich am Arm.

Der Räuber flüchtete auf dem Rad mit der Beute in Richtung Dittfeldstraße. In der Tasche befand sich eine größere Bargeldsumme für die Beerdigungskosten des Ehemannes. Trotz Fahndung mit mehreren Streifenwagen entkam der Täter, der zudem im Verdacht steht in den letzten zwei Monaten mindestens acht weitere Überfälle begangen zu haben.

Die Polizei sucht nun Zeugen: Wer kennt einen Mann, der seit Dienstag eine auffällige Verletzung an der rechten Hand (Pflaster oder Verband) hat? Wer hat den Überfall beobachtet und kann weitere Hinweise geben? Der Unbekannte soll 30 Jahre alt und auffallend schlank sein. Er trug ein graues Oberteil, eine Cappy und fuhr auf einem dunklem Fahrrad (Fahrradschloss am Lenker).

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort