Duisburg Manfred Filter gestorben

Duisburg · Mit Trauer hat der Prinzenclub zur Kenntnis genommen, dass Manfred Filter (Ex-Prinz 1994 und Hofmarschall 1990) nach langer schwerer Krankheit verstorben ist. Mit Manfred (Manni) Filter verliert der Duisburger Karneval eine seiner Gallionsfiguren.

Der Duisburger war viele Jahre Mitglied im Vorstand und Beirat des Prinzenclubs und begeisterte in seiner Figur als "Der Dicke vom Rhein" sein Publikum. Sein soziales Engagement zeigte Manfred Filter, wenn er in Senioren-, Alten- und Behinderteneinrichtungen auftrat oder dort Sitzungen leitete und damit viel Fröhlichkeit verbreitete. Vielfach war er für seinen überragenden närrischen Einsatz ausgezeichnet worden. Der Bund Deutscher Karneval hatte ihm beispielsweise das Verdienstkreuz in Gold mit Brillanten verliehen. Der Mitbegründer der KG "Blau-Rot Sonniger Süden" und des "Clubs Närrischer Literaten" ist 76 Jahre alt geworden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort