Duisburg Mahlberg: SPD taktiert

Duisburg · Duisburgs CDU-Kreisparteichef Thomas Mahlberg hat der SPD vorgeworfen, sie taktiere beim Thema Güterbahnhofsgelände und schwenke von der gültigen Fosterplanung für das Gelände ab. "Die SPD ist nun bereit, diesen Plan, der durch seinen ausgewogenen Mix an Büroflächen, Wohnungen und Grünflächen für alle Duisburger ein Sinnbild für den Wandel in unserer Stadt ist, zu opfern und sich auf einen unbekannten Großinvestor zu verlassen, der alle zwei Wochen neue Pläne für das Gelände vorstellt, ohne jedoch konkrete Fakten zu nennen", so Mahlberg. Die SPD hatte wie berichtet erklärt, sie setze auf Qualität bei der Bebauung. Allerdings müsse man sich mit dem Berliner Investor Krieger auseinandersetzen, weil er das Areal nun mal gekauft habe.

Es sei ein starkes Stück, so Mahlberg, wenn die SPD versuche, eine von den Duisburgern nicht gewollte Entwicklung mit einem Riesenmöbelmarkt mit ihren besten Freunden von den Linken durchzusetzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort